Montag, 6. April 2020

Rindfleischsuppe mit Suppengrün, Fleischklößchen und Eierstich

Nachtisch: Frische Erdbeeren und Brombeeren

 Ich hatte ja neulich Rinderbeinscheiben gekocht. Die Brühe davon habe ich im Kühlschrank aufgehoben und heute davon einen Eintopf gekocht.

Dazu kamen ein klein geschnittenes Suppengrün, bestehend aus einigen Möhren, Porree, einem Stück Knollensellerie und frischer Petersilie. Ich habe zusätzlich noch ein bisschen getrocknete Petersilie hinein getan. Dann einen Beutel kleine Fleischlöße, einen Beutel Eierstich (hat Edeka) und eine kleine Portion Suppennudeln. Dann alles gar kochen lassen. Die Möhren brauchen am längsten.
Als Nachtisch hatten wir heute beim 2. Frühstück frische Erdbeeren und nachmittags frische Brombeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen