Sonntag, 26. April 2020

Hähnchenschenkel in Rotweinsoße mit Reis

Nachtisch: frische Erdbeeren sowie Erdbeer-Bananen-Milch

 1 kleine Flasche lieblichen Rotwein in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, etwas Olivenöl und Rapsöl dazutun. Dann habe ich 4 fertig marinierte Hähnchenschenkel dazugelegt, dann eine Packung passierte Tomaten darüber verteilt, dann 2 grüne Paprikaschoten klein geschnitten und darüber verteilt, danach 3 große Strauchtomaten klein geschnitten und darüber verteilt und erstmal alles fast gar kochen lassen. Mit Deckel auf der Pfanne. Erst kurz vorm Schluss habe ich noch ein Beet Kresse über dem Essen verteilt, kurz mitkochen lassen, fertig.

Beilage war in Salzwasser gegarter Parboiled Reis.

Beim 2. Frühstück hatten wir gestern frische Erdbeeren.

Nachmittags habe ich uns aus ca. 1/2 Liter Milch, einer Banane und einigen frischen Erdbeeren sowie 2 Esslöffeln Zucker eine Erdbeer-Bananen-Milch im Mixer aufgeschlagen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen