Donnerstag, 2. April 2020

Hähnchenschenkel mit Spargel und Salzkartoffeln

Nachtisch: gemischte Weintrauben sowie Schokopudding mit Apfel-Rhabarber-Kompott

 Etwas Wasser mit wenig Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Die Hähnchenschenkel habe ich fertig mariniert gekauft, da reingelegt, Deckel auf die Pfanne und schmoren lassen. Ca. 1 Stunde.

Dann habe ich uns dazu einmal eine Portion Salzkartoffeln gekocht.

Für das Gemüse habe ich wenig Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, 2 Päckchen Sauce Hollandaise dazu getan und dann ein Glas weißen und ein Glas grünen Spargel abgegossen, klein geschnitten und in der Soße warm gemacht.

Beim 2. Frühstück gab es bei uns blaue und grüne kernlose Weintrauben zum Nachtisch.
Nachmittags war unser Nachtisch für jeden ein Schokopudding mit Sahne und oben drüber noch ein Rest von dem Rhabarber-Apfel-Kompott, den ich neulich gekocht hatte. Nun ist der alle.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen