Sonntag, 5. April 2020

Süß-saures Reisgericht

Nachtisch: Vanillequark mit Kompott sowie Apfelsinenquark

 Als Beilage 1 Portion Parboiled Reis in Salzwasser garkochen.

Für das süß-saure Obendrüber habe ich zuerst 1 kleine Dose Ananas und 1 Dose Mandarinorangen in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt, etwas Curry, Ingwer und Rapsöl und Olivenöl dazu, dann kam 1 Packung passierte Tomaten mit rein. Danach habe ich 1 rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu gegeben, anschließend 1 in Streifen geschnittene Stange Porree. Zuletzt kamen noch 1 kleine Packung Hähnchenstreifen und 1 kleine Packung Putenstreifen dazu und dann alles gar köcheln lassen.
 Für das Kompott habe ich wenig Wasser mit 3 Esslöffeln voll Zucker zum Kochen aufgesetzt. Dann habe ich zwei Stangen Rhabarber abgepult, klein geschnitten und dazu getan, dann 1 Apfel (war Braeburn) geschält, entkernt, klein geschnitten und dazu getan, eine Packung Erdbeeren klein geschnitten und dazu getan und noch einen Rest Blaubeeren von Tag davor mit rein getan, alles nur recht kurz ankochen, fertig ist das Kompott. Reicht wieder für mehrere Tage. Gestern gab es das auf Vanillequark.

Bei der Nachmittagsmahlzeit war unser Nachtisch mal wieder Apfelsinenquark.

1 Packung Sahnequark auf 2 Schüsseln aufteilen, jeweils den Saft von einer halben Apfelsine drüber geben und noch etwas Zucker drauf, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen