Dienstag, 21. April 2020

Bratwurst mit Sauerkraut und Laugenbrötchen

Nachtisch: Himbeeren und kernlose grüne Weintrauben

 Die Laugenbrötchen waren aus der Tiefkühltruhe von Edeka .. nur zum Aufbacken .. habe sie mit normalem statt dem groben Salz bestreut.

Die Bratwurst habe ich nur in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten und für jeden seinen Lieblingssenf und Lieblingsketchup und für Jürgen noch Curry mit hingestellt.

Für das Sauerkraut etwas Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen, eine Tüte Sauerkraut dazu, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu, etwas Kümmelpulver und einen Teelöffel Zucker dazu, eine rote Zwiebel abpulen, hacken und dazutun ...


... dann noch einen Apfel schälen entkernen, klein schneiden und dazutun und alles eine Weile durchkochen lassen.

Zum 2. Frühstück gab es gestern frische Himbeeren.
Nachmittags war unser Nachtisch gestern eine Portion kernlose grüne Weintrauben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen