Mittwoch, 18. März 2015

Ein schnelles und günstiges Fischgericht

Tomatenfisch mit Kartoffelmus und gemischter Salat


Eine Portion Salzkartoffeln gar kochen. Wenn sie gut sind, vorsichtig nur den größten Teil des Kochwassers abgießen und eine Kleinigket auf den garen Salzkartoffeln lassen. Da hinein kommt eine große Messerspitze Margarine, Buttermix oder eine vergleichbare Menge Öl und eine Tasse Vollmilch. Dann habe ich vorgestern noch frischen Schnittlauch von meinem Topf in der Küche dazwischen geschnitten. Dann alles mit dem Kartoffelstampfer fein püriert.

Dazu gab es für jeden eine Dose Tomatenfisch.

Als Salat habe ich nur in Olivenöl, das ich mit Basilikum, schwarzem Pfeffer, Salz und Dill gewürzt hatte einige Tomaten und eine halbe Salatgurke zurecht gemacht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen