Dienstag, 3. März 2015

Warme Zwischenmahlzeit

Rührei mit Schinken und Schnittlauch


Ab und an mache ich Jürgen und mir zum Tee auch mal eine kleine warme Zwischenmahlzeit. Eine Variante davon ist Rührei. Besonders lecker finde ich es mit Schinkenwürfeln und Schnittlauch.

Rührei mache ich immer so:

Etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in eine Pfanne geben und ca. 1/2 Tasse Milch angießen, für uns zwei Leute 4 Eier drauf schlagen, nur leicht salzen, einen gehäuften Esslöffel voll Schinkenwürfel rein geben und noch etwas Schnittlauch frisch vom Topf rein schneiden oder gefroren kaufen und dazu geben. Immer schön zwischendurch rühren, bis die Masse halbfest ist.

Das esse ich dann auf Schwarzbrot und Jürgen lieber auf Graubrot.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen