Mittwoch, 11. März 2015

Preisgünstig und schnell gemacht

Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln


Vorgestern habe ich uns was ganz Schnelles gekocht, das auch nicht teuer ist.

Zuerst kommt in eine Pfanne Olivenöl und Rapsöl und dann habe ich eine Portion rohe Kartoffeln in Scheiben drauf geschnippelt, eine große Zwiebel gehackt und dazu gegeben und alles mit Salz und schwarzem Pfeffer gewürzt. Kartoffeln gut durchbraten und schon ist die Beilage fertig.

In einer zweiten Pfanne habe ich uns beiden 4 Scheiben Leberkäse gebraten und auf eine Platte gelegt. Dann vier Spiegeleier dazu in die gleiche Pfanne, die wenn sie fertig sind, auf die Leberkäsescheiben gelegt werden.

Als Beilage dazu gab es fertig gekauften Krautsalat mit Sahne von Netto.

Ich hatte, weil immer 6 Scheiben Leberkäse in einer Packung sind, 2 davon übrig. Die gibt es einfach kalt zum Brot.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen