Mittwoch, 26. August 2015

Gestern hatten wir ein Suppenhuhn

Achtung: Das muss sehr lange kochen


Eigentlich hatte ich vor, dieses Gericht mit Hähnchenherzen zu kochen, aber die waren bei Netto ausverkauft. Deshalb habe ich dann alternativ ein Suppenhuhn mitgenommen. Das musste aber 2 Stunden kochen und ich fand es immer noch nicht wirklich weich genug. Also dieses Gericht ging so.

Das Suppenhuhn auftauen lassen, aus der Folie nehmen und gut abspülen. Dann mit 2 Teelöffeln voll Salz in einen großen Topf tun und so viel Wasser drauf gießen, dass es vollkommen bedeckt ist. Deckel rauf und erstmal kochen lassen. Mindestens eine Stunde, bevor es weiter geht.

In der Zwischenzeit konnte ich locker einen mittellangen Auftrag bearbeiten. :)

Dann bin ich wieder in die Küche und habe ein Suppengrün bestehend aus einem Stück Porree, einem Stück Sellerie, 3 Möhren und etwas grüner Petersilie geputzt und zerkleinert und mit in die Suppe gegeben. Ich habe dann noch von einem anderen Paket mit nur Möhren 5 Stück mehr in Scheiben geschnitten und auch dazu gegeben, außerdem etwas Olivenöl und Rapsöl.

Dann habe ich das alles wieder eine weitere Viertelstunde kochen lassen, wieder mit Deckel drauf.

Danach bin ich wieder in die Küche und habe noch 4 kleine Hände voll Buchstabennudeln in die Suppe getan und 2 Dosen Eierstich gewürfelt und auch dazu gegeben. Dann nochmal alles 5 Minuten weiter kochen lassen und dann war die Hühnersuppe endlich fertig.

Jürgen durfte dann das Tier mit Omas alter Geflügelschere in Stücke zerlegen und meinte, ob meine Oma die Schere vor dem zweiten oder vor dem ersten Weltkrieg gekauft hat.

Ich hab gesagt, ich vermute genauso wie unseren Kartoffelstampfer und einige noch heile alte Geschirrteile sicher vor dem ersten Weltkrieg .. die sind antik.

Lach .... also guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen