Montag, 24. August 2015

So lassen sich Röstzwiebeln verbrauchen

Z. B. in einer Soße bei einem Allerweltsessen


Ich habe für unsere Hot Dogs neulich einen großen Becher mit Röstzwiebeln gekauft und nun Unmengen davon übrig behalten. Eine Idee, die zu verbrauchen, hatte ich gestern schon. Da gab es sie in einer Soße. Das Essen sah insgesamt so aus:

Ich habe uns in Salzwasser eine Portion Parboiled Reis gar gekocht.

Dann habe ich ein Glas Rotkohl in einem Topf mit ganz wenig Wasser aufgesetzt, etwas Rapsöl dazu gegeben, eine rote Zwiebel und einen Apfel rein geschnitten und alles gut durchgekocht.

Dann gab es noch Fertigfrikadellen, die ich nur bei 150 Grad im Backofen aufgewärmt habe.

Die Soße war auch nicht schwer zu kochen. Ich habe in 350 ml Wasser 2 Päckchen Jägersoße mit dem Schneebesen eingerührt und eine größere Portion Röstzwiebeln unter gerührt und die leicht mitkochen lassen.

War nett zu diesem Essen.

Nachtisch:

2 Becher Piruett, Sorte Sahne, Vanille, Schoko in 2 Schüsseln geben, eine Portion Brombeeren und eine kleine Menge klein geschnittene frische Erdbeeren drüber geben, leicht überzuckern, fertig.

Guten Appetit
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen