Donnerstag, 27. August 2015

Kohlrabisuppe

Die steht gerade auf dem Herd


Ich hatte noch von meiner Freundin ein Glas Kohlrabi, das sie mir neulich von der Tafel mitgebracht hat. Das habe ich zusammen mit einer Tasse Wasser, einem Becher Schmand und etwas Olivenöl und Rapsöl in einen Kochtopf gegeben, dann 6 große Kartoffeln geschält und gewürfelt und auch rein, anschließend 3/4 von 500 g Mini-Frikadellen geviertelt und ebenfalls dazu. Kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Fertig.

Nachtisch dazu:

Für jeden einen Becher Magermilchjoghurt in eine Schüssel geben, leicht überzuckern, dann einige grüne kernlose Weintrauben rein tun, für jeden zwei Zwetschgen klein geschnitten dazu, für jeden 1/4 von einer Banane in Scheiben dazu und für jeden noch eine halte klein geschnittene Birne dazu, wieder leicht überzuckern. Dann habe ich eine ungeschlagene frische Schlagsahne über beide Schüsseln verteilt, nochmal leicht übergezuckert.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen