Sonntag, 9. August 2015

Rindfleischsuppe mit Eierstich

Hab ich gestern für uns gekocht


1,5 l Wasser in einen Kochtopf geben, 2 Teelöffel Salz dazu, ein Stück Rinderkochfleisch auch dazu und erstmal eine halbe Stunde kochen lassen, bevor alles weiter geht.

Dann habe ich etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu gegeben, einige Möhren in Scheiben geschnitten und dazu gegeben und von einem Suppengrün das Stück Porree in Ringe geschnitten und dazu gegeben und das Stück Sellerie abgeschält, gewürfelt und ebenfalls dazu gegeben. Dann habe ich alles noch weitere 15 Minuten kochen lassen und wieder gewartet. Zuletzt habe ich ca. 3 Hände voll Gabelspaghetti dazu gegeben und die Petersilie aus dem Suppengrün vorsichtig mit dem Wiegemesser klein geschnitten und auch dazu gegeben, außerdem 2 Dosen Eierstich gewürfelt und dazu gegeben sowie zwei Pakete Markklößchen in die Suppe getan. Nochmal ca. 10 Minuten kochen lassen, dann das Suppenfleisch raus nehmen, würfeln und wieder rein tun.

Die Markklößchen und den Eierstich findet man bei uns bei Netto in dem Regal, wo es auch Nudeln, Reis usw. gibt. Der Eierstich war super, die Markklößchen weniger, werde die nicht nochmal kaufen. Man kann sie aber essen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen