Montag, 3. Oktober 2016

Bauernfrühstück mit Silberzwiebeln

Einfach nach Hausfrauenart, aber gestern ein bisschen anders

 Neulich gab es bei Aldi Silberzwiebeln auf dem Grabbeltisch, die es dort sonst im festen Angebot ja nicht gibt.

Ich dachte mir, die packe ich mal ein, denn ich kann ja auch Bauernfrühstück einmal statt mit sauren Gurken mit den feinen kleinen Silberzwiebeln auf dem Tisch stellen. Gesagt getan. Gestern gab es also bei uns Bauernfrühstück mit Silberzwiebeln.
Für das Bauernfrühstück habe ich zunächst eine Portion rohe Kartoffeln geschält und in Scheiben in meine schon mit Olivenöl und Rapsöl bestückte Bratpfanne getan. Dann kam eine gehackte rote Zwiebel dazu sowie Salz und schwarzer Pfeffer. Danach brate ich die Kartoffeln dann immer erstmal so lange durch, bis sie auch weich sind. Dann kommen, wenn ich nicht ganz so pleite wie oft bin, Schinkenwürfel dazu. Beim letzten Einkauf war ich nicht ganz so pleite. Nochmal durchrühren. Dann die Eier oben drauf schlagen und so lange stocken lassen, bis das Weiße fest und das Gelbe noch flüssig ist.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen