Freitag, 21. Oktober 2016

Heute will ich mal über Citrullin in Kürbis, Gurken und ähnlichem berichten

.. und dazu noch eine Rezeptwiederholung verlinken

Ich mache heute wieder Bratkartoffeln mit Eiern und Zwiebeln, was wir vor einigen Tagen auch schon hatten, denn ich habe an dem Tag noch ganz viel leckeres Sauergemüse übrig behalten, nämlich Kürbis im Glas, saure Gurken und Silberzwiebeln.

Beschrieben habe ich das hier gehabt:





Was alles Gutes in Gurken ist, hatte ich Euch neulich auch schon erzählt, nämlich hier:


Es gibt aber noch eine besonders gesunde Sache, worüber ich vor langer Zeit mal im Hauptblog berichtet habe, nämlich das Citrullin.

Warum es gut gegen Dinge wie Herzinfarkt, zu hohen Blutdruck, Schlaganfall, Arterienverkalkung und so weiter ist, öfter mal Kürbis-ähnliche Lebensmittel mit auf dem Speiseplan zu haben und übrigens auch Pferden ruhig mal was davon abzugeben, denn den ist auch eine Prophylaxe gegen Hufrehe bei Pferden, das habe ich in dem nächsten Link ganz genau erklärt.

Viel Citrullin ist nämlich in Kürbissen, Gurken, Zucchinis und allen Melonensorten und hilft damit, den oben genannten Krankheiten bei Mensch und Tier vorzubeugen.

Und für alle Stoffwechsel-Freaks, die nun gern genau wissen möchten, warum das so ist, habe ich hier in einem Link von mir selbst aus dem Jahr 2012 auch noch eine wissenschaftliche Erklärung für Euch gefunden:


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen