Sonntag, 12. November 2017

Ab heute höre ich mit dem Passivrauchen auf ...

... denn ich fühle mich zu jung zum Sterben

Warum ich das aufschreibe!

Ich habe schon mehrfach versucht, mit meinem Mann über das Thema zu reden ...er ignoriert, wenn ich sage, ich glaube, alle meine Beschwerden sind eine Folge vom Passivrauchen.

Zumindest ignoriert er es dergestalt, dass er deshalb keinen Grund sieht, in unserer Wohnung oder unserem Auto nicht mehr zu rauchen, weil er zu begreifen scheint, dass er nicht nur sich selbst, sondern auch mich damit umbringt.

In nur 10 Jahren bin ich richtig krank geworden, und ich war vorher immer eine echte Nichtraucherin, die nur durch Besuch mal mit dem blauen Dunst konfrontiert worden ist und nie dauerhaft.

Warum ich mich gerade heute dazu entschlossen habe, das Thema rigoros durchzuziehen.

Gestern rief eine Facebook-Freundin von uns an und redete lange mit meinem Mann am Telefon, bis der Akku leer war. Sie hatte etwas sehr Schönes zu erzählen.

Ich schrieb ihr deshalb dann bei Facebook und erzählte ihr, wie mich das freut.

Daraufhin bekam ich die Antwort, mein Husten würde sich aber gar nicht gut anhören.

Das gab mir den Anstoß, jetzt ernst zu machen.

Es muss sein, dass ich ernst mache, denn sonst werde ich früher oder später am Passivrauchen genauso qualvoll sterben wie mein Schwiegervater.

Das will ich aber nicht.

Und ich würde mich sehr freuen, wenn mein Mann mich genug lieben würde, um selbst auch mit dem Rauchen aufzuhören .. denn ihm geht es keinesfalls besser als mir.

Auch er hat noch eine reservible chronische Bronchitis genauso wie ich.

Und sogar den Vorteil, dass er vermutlich vom Passivrauchen anders als ich noch keine so großen Probleme damit hat, dass er unter einer Rechtsherzinsuffizienz leidet.

Ich habe dieses Problem aber seit meiner Geburt aufgrund eines Herzklappenfehlers und das Passivrauchen verschlimmert durch die chronische Bronchitis die Rechtsherzinsuffizienz.

Dazu habe ich das Lipödem und sowieso Probleme mit dem Beinen und die durch das Passivrauchen, durch die dadurch verschlimmerte Rechtsherzinsuffizienz und das dadurch entstehende Wasser in den Beinen verschlimmert auch meine Probleme mit dem Lipödem, die ich vorher viele Jahre durch eine gesunde und aktive Lebensweise recht gut im Griff hatte.

Fazit ... es reicht!

Falls mein Mann nicht einsieht, selbst mir zu liebe .. denn er sagt ja immer, dass er mich liebt und das würde auch bedeuten, für mich und unsere Haustiere noch lange leben zu wollen ... mit dem Rauchen aufzuhören ... wenn er weiter rauchen will, dann raucht er draußen vor dem Haus .. bei Hagel, Schneesturm und Regen auch.

Unten was zum Lesen für alle, die immer noch nicht begriffen haben, wie lebensgefährlich Rauchen und auch für alle, die mit dem Qualm eingenebelt werden, Passivrauchen ist.




Daraus:




und so weiter .. man kann sich da weiter durchklicken.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen