Freitag, 5. Januar 2018

China-Pfanne

- Mit paar Zutaten vom Grabbeltisch von Aldi -


Also für dieses Gericht habe ich zum Teil Zutaten dabei, die nicht vollkommen typisch für chinesisches Essen sind, aber einige schon. War trotzdem richtig lecker.

Bei Aldi hatten sie Gläser mit allen möglichen China-Soßen. Davon habe ich uns zwei Stück mit der Bezeichnung süß-saure-Soße mitgenommen. Es war zusätzlich auch viel Gemüse in dem Glas. Dann habe ich noch ein Glas Mungobohnenkeime dazu mitgenommen.

Für die Suppe vom Tag davor hatte ich Rinderkebab gekauft, was aber zu viel für die Portion war, da wäre sonst der Deckel gar nicht mehr auf den Topf raufgegangen, habe deshalb die Hälfte übrig gelassen und auch eine rote Paprikaschote.

Nudeln von der Suppe waren auch noch reichlich übrig geblieben.

Also habe ich am nächsten Tag überlegt, eine China-Pfanne à la Renate zu machen.

Zuerst habe ich eine Tasse Wasser in meine Pfanne getan, da rein nur einen Teelöffel Salz, etwas Rapsöl und etwas Olivenöl. Dann kam ca. 2/3 der Mungobohnenkeime dazu. Hab festgestellt, die mögen Pferde übrigens auch, habe mal probiert, ob sie die futtern und alle drei haben sie gerne gegessen. Dann habe ich die beiden Gläser mit der süß-sauren Soße dazu getan, dann die rote Paprikaschote klein geschnitten und auch dazu gegeben. Dann ca. 1/3 von der Tüte Nudeln dazu und die Hälfte Rinder-Kebab und alles durchkochen lassen, bis alles gar war.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen