Freitag, 26. Januar 2018

Von den vielen Möhren kriegen wir sicher lange Ohren

Bratwurst und Möhren pur

 Ist es schon Montag, Papa-Schlumpf .. nein es ist erst Freitag.

Gestern habe ich einen ganz großen Topf mit Möhren für uns gekocht. Die Reste davon habe ich heute und kann ich morgen noch mit in andere Essen reintun .. paar Vitamine braucht ja der Mensch, und Möhren sind ja sehr gesund.

Dazu habe ich uns ne Bratwurst gebraten. Hatte aber nur noch für jeden eine und paar Soßen dazu.
Möhren koche ich immer so:

Nicht zu viel Wasser in einen Topf tun, damit sie da gleich drin bleiben können, normalerweise etwas Öl dazu (gestern aber mangels Öl mal Margarine), dann 2 Teelöffel Salz, 2 Teelöffel Zucker und Muskat mit rein und ca. 20 Minuten weich kochen lassen.





Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen