Donnerstag, 25. Januar 2018

Erbensuppe mit vielen Extra-Möhrchen

- Tag 1 von 3 Möhrchen-Tagen bei uns -





Bei 20 kg Möhrchen sind das sowohl für drei Pferde als auch die dazu gehörenden Menschen ganz schön viele Möhrchen.

Muss die Woche sowieso ziemlich sparen. Deshalb gab es gestern bei uns Erbsensuppe mit extra vielen Extra-Möhrchen.

Ich habe dazu zuerst etwas Wasser, etwas Margarine (Öl ist auch alle), 2 Teelöffel Salz, 2 Teelöffel Zucker, etwas Muskat und etwas getrockneten Schnittlauch aus dem Glas sowie ein paar Tropfen Maggi-Würze zum Kochen aufgesetzt. Da hinein dann eine sehr große Portion Möhren in Scheiben reingeschnitten und erstmal weich kochen lassen. Dann kam eine Dose Erbsensuppe dazu, alles nochmal kurz aufkochen, fertig.

Selbst Boomer hat davon noch eine kleine Schüssel mit Appetit verspeist.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen