Mittwoch, 3. Januar 2018

Resteidee mit dem Schmor-Sud der Silvester-Rippchen

- Habe eine Suppe draus gemacht -

 Als ich uns Silvester die Schmor-Rippchen gemacht habe, fand ich es schade, den Sud einfach wegzuwerfen. Den habe ich deshalb als Grundlage für eine Suppe genommen. Dazu habe ich 1 l Wasser, dann diesen Sud, 1 Teelöffel Salz und etwas Olivenöl und Rapsöl in einem großen Topf zum Kochen aufgesetzt. Dann habe ich eine eher kleine Knolle Sellerie geschält und gewürfelt und dazu gegeben, ebenso zwei Köpfe Kohlrabi geschält und gewürfelt und dazu gegeben, 1 rote und 1 grüne Paprikaschote klein geschnitten und auch dazu gegeben ...
... danach habe ich noch eine Schalotte abgepult, klein geschnitten und in die Suppe gegeben sowie die Hälfte von einer Schachtel Rinder-Kebab und da. 1/3 von einer Tüte Nudeln.

Dann habe ich alles zusammen gar kochen lassen.

Nachtisch gab es auch, und zwar weil ich mal bei Aldi einkaufen war, für jeden einen Nusspudding mit Nuss-Sahne und oben drauf Kulturheidelbeeren, die ich ein bisschen übergezuckert habe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen