Samstag, 14. Mai 2016

Hähncheoberrkeulen mit Mischgemüse

Rezept von gestern

Gestern hatten wir Hähnchenoberkeulen mit kunterbuntem Gemüse und dazu etwas frischen weißen Toast.

Das Gemüse ging so:
1 große Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz und etwas Bohnenkraut sowie Rapsöl zum Kochen aufsetzen. Da hinein klein geschnitten eine Tüte Stangenbohnen, 1 Zucchini, 1 Aubergine und 1 große Fleischtomate. Dann dazu noch 1 Tube Tomatenmark und 1 Becher Schmand. Durchkochen lassen, fertig.

Die Hähnchenoberkeuleln waren schon fertig mariniert und gewürzt. Die habe ich nur in ein wenig Wasser, Rapsöl und Dosenmilch mit Deckel drauf zum Schmoren aufgesetzt.

Das Gemüse bei diesem Gericht war so reichlich, dass ich dazu ein paar Fertigfrikadellen kaufen werde, die dann klein geschnitten dazu geben und alles aufwärmen. Dann reicht es nochmal für ein Mittagessen.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen