Samstag, 21. Mai 2016

Sahnenudeln, Putenschnitzel und Rotkohl

Idee mit einem Nudelrest

 Die Nudeln vom Nudelsalat neulich waren zu viele. Deshalb hatte ich eine Portion fertig gekochte Nudeln im Kühlschrank aufgehoben, die ich heute folgendermaßen verarbeitet habe:

1/2 l Wasser aufsetzen und mit 3 Paketen Rahmsoße und 1 Becher Schmand mit dem Schneebesen in einer Pfanne verrühren, etwas Olivenöl dazu geben. Da hinein habe ich dann eine grüne Paprikaschote geschnitten und ca. 1/3 von einem Glas Schlesische Gurkenhappen. Den Nudelrest dann dazu tun und eine Packung mit 5 fertig gewürzten Putenschnitzeln dazu und die unter Wenden mit Deckel drauf mit erhitzen. Zwischendurch ab und zu vorsichtig das Nudelgericht durchrühren.

Als Beilage gab es ein Glas Rotkohl. Dazu habe ich ein bisschen Wasser in einen Topf gegeben, das Rotkohlglas hinein, eine Schalotte gewürfelt dazu und 1 gewürfelten Apfel auch dazu, noch etwas Olivenöl dazu und alles durchkochen lassen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen