Donnerstag, 26. Mai 2016

Käsesalat und Bratwurst

- heute mal ohne Fotos -


Ich war gestern bissel tüdelig und habe vergessen, vorm Essen Fotos zu machen. Also Rezept von gestern mal ohne Bilder, war auch nichts Weltbewegendes und ganz einfach zu machen.

Ich habe uns zunächst einen Käsesalat angerühtt. Da habe ich zuerst ca. 1/3 von einer Flasche Mayonnaise, eine kleine Portion Milch, ein bisschen Olivenöl und Pfeffer und Salz in einer Schüssel verrührt. Dann habe ich eine Tüte Edamer gestiftet drunter gemischt, eine rote Paprikaschote klein geschnitten, auch drunter gemischt, 4 sehr kleine Äpfel nur geviertelt, das Kerngehäuse raus geschnitten und dann mit der Schale auch in kleine Stücke geschnitten drunter gehoben. Weil Lidl keine Weintrauben da hatte, habe ich als weitere Obstsorte gestern  noch 4 Plattpfirsiche klein geschnitten mit unter den Käsesalat gehoben. Schon fertig.

Dazu habe ich uns dann noch 4 Brötchen aufgebacken und in der Bratpfanne einfach in Olivenöl 6 dicke Bratwürste gebraten, die wir mit Curry und Ketchup dazu gegessen haben.

Nachtisch gab es gestern nicht direkt zum Mittag (ist bei uns übrigens oft so, auch wenn sich das hier oft anders liest), sondern gleich 2 x, 1 x zum zweiten Frühstück Himbeerjoghurt mit zusätzlich frischen Himbeeren, die ich leicht untergehoben habe und 1 x zum Nachmittagstee eine Schüssel frische Erdbeeren mit Milch und Zucker.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen