Mittwoch, 5. April 2017

Bratkartoffeln mit Sahneheringsfilets

Ein Fischgericht, das wir öfter mal essen


Fisch ist gesund wegen der darin enthaltenen essentiellen Fettsäuren aus der Omega-3-Gruppe. Deshalb gibt es bei uns häufig Fisch. Nicht immer zu Mittag, sondern auch oft zum Brot dazu, aber auf jeden Fall mehrmals in der Woche.

Dieses war mal ein eigentlich sehr einfaches Mittagessen mit Fisch.

Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne geben, so viele Kartoffeln schälen, dass alle savon satt werden und in Scheiben roh in die Pfanne schneiden. Dann habe ich für uns beide eine große weiße Zwiebel abgepult und klein geschnitten dazu gegeben und nur noch alles mit etwas Salz und schwarzem Pfeffer gewürzt.

Damit die Bratkartoffeln schneller gar werden, lasse ich sie normalerweise auch immer eine Weile mit Deckel drauf braten, rühre sie aber häufig um, weil Bratkartoffeln immer schnell zum Ansetzen neigen.

Die Sahneheringsfilets dazu waren fertig gekauft. Diese hier mal von Lidl. Sorte mit Äpfeln und Zwiebeln. Es gibt diese Fischdosen mit Sahnehering in verschiedenen Läden alle in einer ähnlichen Preisklasse in etlichen Geschmacksrichtungen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen