Donnerstag, 20. April 2017

Möhren-Kartoffel-Mus ...

.. und dazu Rührei mit Schinkenwürfeln


Das war unser Mittagessen gestern.

Für das Möhren-Kartoffel-Mus habe ich das Kochwasser zunächst mit 2 Teelöffeln Salz, etwas Muskat, 1 Teelöffel Zucker und etwas Rapsöl zurecht gemacht. Dann habe ich 8 mittelgroße Möhren in Scheiben rein geschnitten, danach 8 mittelgroße Kartoffeln geschält und klein geschnitten dazu gegeben, alles gar kochen lassen, das Kochwasser nur fast abgegossen, dann etwas Milch und ein großes Stück Margarine dazu und alles zu Mus gestampft.

Für das Rührei habe ich Rapsöl in meine Pfanne getan, etwas Milch dazu, dann habe ich 10 Eier in die Pfanne geschlagen und etwas gesalzen, danach eine Packung Schinkenwürfel untergerührt und das Rührei so lange braten lassen, bis es fest war.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen