Freitag, 21. April 2017

Schmand-Kartoffeln

... mit Schinkenwürfeln, Zucchini und Zwiebeln


1/2 Tasse Wasser, 1/2 Tasse Milch, 2 Becher Schmand, viel getrocknete Petersilie, 2 Teelöffel Salz und etwas Rapsöl in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen.

Da hinein habe ich eine Portion geschälte in Scheiben geschnittene Kartoffeln (glaube ca. 8 Stück verschiedener Größe waren das) getan, dann habe ich zwei große weiße Zwiebeln abgepult und in größere Stücke geschnitten und auch dazu getan, danach eine große Zucchini gewürfelt und dazu gegeben, zuletzt eine Packung Schinkenwürfel. Dann Deckel auf die Pfanne und unter mehrmals umrühren alles gar köcheln lassen. In dem Fall pike ich mit dem Messer in die Kartoffeln, weil die am längsten brauchen, ob sie schon gar sind.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen