Dienstag, 11. April 2017

Kohlrabi-Pfanne mit Frikadellen

- Und zum Nachtisch Griesbrei mit Kirschsaft -

 Unser Mittagessen von gestern:

Einfach auf dem Backblech auf Backpapier im Backofen aufgewärmte fertig gekaufte Mini-Frikadellen.

Dazu habe ich folgende Gemüsepfanne gemacht:
1 Tasse Wasser, 2 Teelöffel Salz, reichlich getrocknete Petersilie und etwas Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne aufsetzen, 4 Kartoffeln und 2 Kohlrabis schälen, würfeln, dazu geben und alles mit Deckel drauf gar dünsten.

Dazu habe ich für jeden Senf und Ketchup hingestellt, für Jürgen scharf, für mich mild.

Und zum Nachtisch gab es fertig gekauften Griesbrei mit Kirschsaft von den Sauerkirschen, die ich am Tag davor in diesen Kirschschnitten hatte.

Den Nachtisch gibt es heute genauso nochmal, weil es für zwei Tage reicht.




Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen