Dienstag, 20. Februar 2018

Brokkoli-Möhren-Gemüse mit Schmierkäse

Nachtisch: Apfelkompott

 1/2 Tasse Wasser und 1/2 Tasse Milch sowie 2 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Etwas Rapsöl und etwas Olivenöl dazu geben. Dann habe ich ca. die Hälfte von einer Packung Möhren in Scheiben dazu geschnitten, 3 eher kleine Kartoffeln geschält, klein geschnitten und auch dazu gegeben und 2 Stück Brokkoli zerteilt und auch dazu gegeben. Dann habe ich 4 Ecken Schmierkäse oben drauf verteilt und erstmal Deckel auf die Pfanne. Ab und zu umrühren und garen lassen.
Für das Apfelkompott habe ich ganz wenig Wasser in einen kleinen Topf getan, da hinein ein bisschen Zucker und etwas Zimt und dann drei Apfel geschält, entkernt, klein geschnitten und darin weich gedünstet.

Ich habe uns eine große Tüte Äpfel für 3 Euro gekauft .. deshalb gibt es jetzt ein paar Tage jeden Tag eine solche Portion Apfelkompott. Über die Schalen freuen sich die Pferdis.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen