Montag, 5. Februar 2018

Kartoffelsalat mit Würstchen ..

.. und zum Nachtisch Orangen-Mandarinen-Joghurt mit Bananenscheiben

 Gestern gab es bei uns Kartoffelsalat mit Würstchen und Nachtisch auch, den aber schon nachmittags wie halt oft bei uns.

Für den Kartoffelsalat habe ich zunächst Pellkartoffeln vorgekocht. Ich koche immer viele, weil die Pferde dann auch gleich welche davon abbekommen, die sehr gern gekochte Kartoffeln mögen.

Die habe ich dann erstmal abkühlen lassen.

Für den Kartoffelsalat habe ich zuerst eine größere Menge Remouladensoße, dann dazu ein bisschen Ketchup und auch ein bisschen von dem immer noch vorhandenen Rest Cocktailsoße sowie etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in einer Schüssel gemischt. Dann habe ich zwei Romatomaten in Stücke geschnitten und dazu gegeben und dann einen sehr großen Apfel geschält, entkernt und auch in Stücke geschnitten und dazu gegeben. Danach habe ich so viele Pellkartoffeln abgepult und in Scheiben in den Salat geschnippelt, bis ich dachte, dass wir davon satt werden.

Dann habe ich uns noch Bockwürstchen in heißem Wasser warm gemacht und Senf mit dazu gestellt.

Zum Nachtisch habe ich für jeden einen Apfelsinen-Mandarinen-Joghurt in eine Schüssel getan, dann für jeden eine Banane in Scheiben darauf geschnippelt und auf die Banenenscheiben noch ein wenig Schoko-Kaba gestreut.



Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen