Donnerstag, 1. Februar 2018

Kartoffel-Paprika-Tomaten-Leberkäse-Pfanne

Das gleiche Essen gab es 2 Tage, am Montag und am Dienstag nochmal





 

Ich habe zwar mal an 2 Tagen genau das Gleiche gekocht, aber eher aus Preisgründen, weil es so wirtschaftlicher einzukaufen war. Also nicht wundern, wenn es für Montag und Dienstag nur ein Rezept hier im Koch-Blog gibt.

1 Tasse Wasser, 1 Becher Schmand, etwas Rapsöl und 2 Teelöffel Salz zum Kochen aufsetzen. Da hinein kam am Montag ein Rest gefriergetrockneter Schnittlauch. Am Dienstag werde ich zwei Schalotten abpulen und würfeln und stattdessen dazutun.

Dann habe ich eine Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben dazu geschnitten. Anschließend habe ich in jede Pfanne von insgesamt 6 roten Spitzpaprikaschoten 3 in Ringe hineingeschnitten. Dann kamen noch in jede Pfanne jeweils 3 recht große Cocktailtomaten in Scheiben dazu. Zuletzt habe ich von einer Packung mit insgesamt 6 Scheiben Leberkäse jeweils 3 pro Pfanne gewürfelt und auch dazu gegeben. Dann Deckel rauf und köcheln lassen, bis alles gar ist .. dauert nicht allzu lange. Zwischendurch umrühren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen