Dienstag, 27. Februar 2018

Hühnersuppe

- und zum Nachtisch gab es Erdbeeren -

 Gestern habe ich uns eine Hühnersuppe zum Mittag gekocht.

Dazu habe ich zuerst 1 1/2 l Wasser in einem großen Topf zum Kochen aufgesetzt. Dazu kamen 2 Teelöffel Salz, etwas Maggi-Würzer und eine große Portion getrocknete Petersilie sowie eine Messerspitze voll Margarine. Für neues Öl hatte ich nämlich noch kein Geld gehabt.



In die Suppe habe ich dann zuerst 5 Hähnchenunterschenkel gelegt. Dann habe ich die Hälfte von einer Packung Möhren in Scheiben hineingeschnitten und dann eine Packung klein geschnittene Stangensellerie. Anschließend habe ich noch eine Schalotte geschält, klein geschnitten und auch dazu gegeben.

Dann alles gar kochen lassen.



Zum Nachtisch hatten wir gestern frische Erdbeeren mit Zucker .. ich noch zusätzlich mit Milch.

Momentan bekommt man bei Lidl schon eine große Packung frische Erdbeeren für unter 1,50 Euro.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen