Samstag, 24. Februar 2018

Tomatenreispfanne mit Sauerkraut

Das machte gestern mal satt

 1 1/2 Tassen Wasser, 2 Teelöffel Salz und 1 Messerspitze voll Margarine in eine Pfanne geben.Danach kam eine geschätzte Menge Parboiled Reis dazu. Dann habe ich eine Portion normalen Tomatenketchup dazu getan und anschließend eine Geflügelfleischwurst in Würfel geschnitten und dazu gegeben, dann alles durchkochen lassen, bis der Reis gar war.
Als Beilage gab es Sauerkraut.

Um das zu kochen, habe ich ein bisschen Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, auch da eine Messerspitze Margarine dazu gegeben und dann einen Beutel Sauerkraut dazu getan. Dann habe ich etwas Zucker dazu gegeben, ein bisschen Kümmelpulver, eine abgepulte und klein geschnittene Schalotte und einen abgeschälten, entkernten und gewürfelten Apfel. Gut durchkochen lassen, fertig.

Vom Sauerkraut ist was übrig geblieben, das ich morgen zu einem Eiergericht mit aufwärmen kann.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen