Dienstag, 2. Oktober 2018

Bohnenpfanne Chili-Art mit Fladenbrot

Und Nachtisch gab es auch

 1/2 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel Salz und jeweils ein wenig Olivenöl und Rapsöl  in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Danach habe ich 1 kleine dose Kidneybohnen dazu gegeben, anschließend 1 Packung passierte Tomaten. Dann habe ich 4 grüne Paprikaschoten klein geschnitten und dazu getan, 1 rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazu getan und 2 Flaschentomaten klein geschnitten und auch dazu getan. Zuletzt kamen noch 4 Kochwürstchen in Scheiben dazu und dann alles noch ca. 1/4 Stunde durchkochen lassen. Zuletzt wurde es gewürzt, und zwar mit schwarzem Pfeffer, Paprika edelsüß, Tabasco, Chilipulver und Cayennepfeffer.

 Als Beilage habe ich uns Mini-Fladenbrot gekauft und das nach Anweisung im Backofen fertig gebacken.
 Als eine Nachspeise habe ich uns heute eine Dose Mandarinorangen aufgeteilt, dann in jede Schüssel noch eine frische geschälte, entkernte Birne dazu geschnippelt und dazu Sprühsahne mit hingestellt.

Beim 2. Frühstück hatten wir ja unsere Törtchen mit dem Belag, wo auch Quitten dabei waren. Wie ich die gemacht habe, habe ich eben schon extra beschrieben.

Guten Appetit
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen