Donnerstag, 11. Oktober 2018

Heute gab es Kohlrouladen

Und Nachtisch gleich 2 x

 Für die Kohlrouladen heute habe ich zuerst 300 ml Wasser in meiner Pfanne aufgesezt. Da hinein kamen dann 2 Packungen Bratensoße, die ich erstmal mit dem Schneebesen glattgerührt habe, dann noch ein bisschen Rapsöl und Olivenöl dazu. Dann habe ich 6 fertig gekaufte Kohlrouladen da hinein gelegt. Die kriegt man bei Edeka eingefroren. Die wurden dann in der Soße geschmort. Ab und zu ein wenig hin und her schieben, damit nichts anbrennt und gelegentlich mit Soße begießen. Ansonsten mit Deckel auf der Pfanne schmoren.
 Dazu habe ich uns eine Portion Salzkartoffeln gekocht.

 Nachtisch 1 war heute für jeden 1 Lünebest Naturjoghurt Erdbeer und da drauf dann für jeden eine halbe klein geschnittene blaue Pflaume, eine halbe geschälte, entkernte klein geschnittene Birne und noch ein paar Löffel eingemachte Sauerkirschen.

Nachtisch 2 war für jeden eine Portion Grießbrei mit etwas Apfelmus und eingemachten Sauerkirschen obendrauf.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen