Freitag, 19. Oktober 2018

Schweinenackensteaks mit einer Schmandpfanne

Die Schmandpfanne war mit Kartoffeln, Zwiebeln und schlesischen Gurkenhappen

 Für die Schmandpfanne habe ich eine Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Dann kamen etwas Olivenöl, etwas Rapsöl und etwas getrocknete Petersilie dazu. Danach habe ich einen Becher Schmand dazu gegeben. Dann habe ich eine Portion Kartoffeln geschält, in Scheiben geschnitten und dazu getan. Danach habe ich zwei rote Zwiebeln abgepult, klein geschnitten und auch dazu getan, anschließend noch eine größere Portion schlesische Gurkenhappen. Dann alles durchkochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind.


Die Schweinenackensteaks habe ich bei Edeka fertig mariniert gekauft und in einem Mix aus Rapsöl und Milch vorsichtig gar gedünstet. Habe sie dabei mehrmals umgedreht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen