Mittwoch, 3. Juni 2020

Brokkoli-Blumenkohl-Kartoffel-Mus mit Hähnchenbrustfilets

Nachtisch: Süßkirschen und frisch gepresster Orangensaft

 Für das Mus heute habe ich zuerst etwas Wasser mit 2 Teelöffeln voll Salz und etwas Muskat zum Kochen aufgesetzt. Da kam dann noch ein wenig Olivenöl und Rapsöl dazu und dann habe ich 3 sehr große Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu getan, danach einen kleinen Blumenkohlkopf zerlegt und dazu getan und dann eine Packung Brokkoli zerlegt und dazugetan. Dann Deckel auf den Topf und erstmal gar kochen lassen. Danach das Kochwasser nur fast, nicht ganz abgießen, etwas Milch und ein Stück Kräuterbutter dazu und musen.

Die Hähnchenbrustfilets waren vorgewürzt, die Sorte Paprika, die habe ich in einem Mix aus Olivenöl, Rapsöl und wenig Wasser nur geschmort.

Zum 2. Frühstück gab es heute zum Nachtisch eine Portion Süßkirschen.
Nachmittags habe ich uns zu den Broten als Nachtisch frisch ausgepressten Orangensaft serviert.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen