Freitag, 5. Juni 2020

Würstchen mit Käse in Blätterteig und Gurkensalat

Nachtisch: Sahnejoghurt mit Mandarinorangen

 Ein Backpapier auf ein Backblech legen. Dann habe ich 3 x jeweils zwei große Stücke Blätterteig genommen, auf das untere Stück 3 Würstchen gelegt, dann 2 Scheibletten Sorte Holländer drüber, das obere Stück Blätterteig obendrauf und zuwickeln. Dann im Backofen backen.

Dazu gab es Gurkensalat. Dazu habe ich aus einem Mix aus Olivenöl, Rapsöl, Essig, etwas Zucker, wenig Salz, Dillspitzen und schwarzem Pfeffer eine Marinade gemacht. 1 rote Zwiebel abgepult und reingehobelt und 2 Mini-Salatgurken auch reingehobelt, umrühren, fertig.
Unser 2. Frühstück war gestern ein Picknick auf dem Friedhof, weil wir da Mamas Grab machen waren.

Abends gab es zum Brot Sahnejoghurt mit Mandarinorangen. Also für jeden 1 Vollmilchjoghurt in die Schüssel tun, 2 Teelöffel voll Zucker dazugeben, etwas Sprühsahne drauf und eine kleine Dose Mandarinorangen auf beide Schüsseln aufteilen.

Guiten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen