Montag, 1. Juni 2020

Kartoffelsalat und Würstchen

Nachtisch: Birnen und frisch gepresster Apfelsinensaft

 Der Kartoffelsalat reicht für 2 x, den gibt es morgen nochmal mit Frikadellen.

Ich habe dazu zuerst 1 Minigurke und 1 nur entkernten Apfel mit Schale in eine Schüssel gehobelt, 3 Strauchtomaten klein geschnitten und dazu getan und ein paar Scheiben Schlesische Gurkenhappen klein geschnitten und auch dazu getan. Dann habe ich einen Becher fertig gekauften Kartoffelsalat dazu gegeben und noch einen Teelöffel voll mittelscharfen Senf, etwas Rapsöl und etwas Tomatenketchip druntergemischt. Alles gut umrühren.

Würstchen nur in heißem Wasser warm machen und für jeden seinen Lieblingssenf mit hinstellen.

Beim 2. Frühstück gab es gestern für jeden eine Birne und nachmittags zur späten Brotmahlzeit frisch ausgepressten Apfelsinensaft.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen