Mittwoch, 10. Juni 2020

Gemüse-Rührei mit Salzkartoffeln

Nachtisch: selbst gemachte Grütze mit Milch und Süßkirschen

 Ich habe zuerst ein wenig Olivenöl und Rapsöl in meiner Pfanne aufgesetzt, dann kam 1 Tasse Milch mit 2 Teelöffeln voll Salz dazu. Dann habe ich 1 gelbe Paprikaschote klein geschnitten und dazu gegeben, danach 1 rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazu gegeben und zuletzt 6 kleine Strauchtomaten klein geschnitten und dazu gegeben. Danach habe ich noch 8 Eier in die Pfanne geschlagen und alles unter viel Rühren solange weitergekocht, bis es Rührei war.

Dazu habe ich uns eine Portion Salzkartoffeln als Beilage gekocht.
 Zum 2. Frühstück gab es gestern selbst gemachte Grütze. Das Rezept habe ich gestern schon gepostet. An Obst waren da Rhabarber, Stachelbeeren und Blaubeeren drin. Dazu gab es Milch.
Bei der Nachmittags-Brotmahlzeit hatten wir gestern zum Nachtisch Süßkirschen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen