Freitag, 22. Mai 2015

Fertigfutter aus dem Backofen ...

... mit knackig frischen Beilagen


In den letzten drei Tagen gab es bei uns Pizza und Co., dazu jede Menge Rohkost. Auch wenn das sicher einfach zu machen ist, ich schreibe das einfach mal auf.

Am 1. Tag habe ich uns einen frischen Flammkuchen im Backofen aufgewärmt. Dazu gab es auf der Grundlage von einem Salatdressing Joghurt-Schnittlauch mit bissel Olivenöl und Rapsöl noch drin einen Salat aus 2 Tomaten, 1 Salatherz und 1 Stück grüner Gurke.

Am 2. Tag habe ich uns zwei Thunfisch-Pizzen im Backofen aufgewärmt. Dieses Mal gab es die beiden Tomaten, das andere Salatherz aus der Packung und den Rest grüne Gurke mit French Dressing plus etwas Olivenöl und Rapsöl.

Am 3. Tag habe ich einen zweiten Flammkuchen für uns aufgebacken. Dazu gab es einen griechischen Salat auf der Basis Essig, Olivenöl, Rapsöl, Salz, schwarzem Pfeffer, Tomatenwürzsalz, Oregano, Thymian und Basilikum. Da rein habe ich dann eine rote Paprikaschote, 2 Tomaten, 1/2 Salatgurke, 1 rote Zwiebel und ein Stück Feta aus Schafs-Ziegenmilch-Gemisch geschnitten. Dann gab es noch Nachtisch, nämlich Erdbeeren mit Zucker und Milch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen