Mittwoch, 13. Mai 2015

Weißkohleintopf mit Rindfleisch

Heute war mal ein Eintopf dran


Der Eintopf heute passte zum Wetter, das echt kalt war .. scheinen die Eisheiligen zu sein.

Ich habe ca. 1/2 l Wasser zum Kochen aufgesetzt, 2 Teelöffel Salz rein, auch etwas schwarzen Pfeffer und Kümmel und etwas Olivenöl und Rapsöl. Dann habe ich 6 mittelgroße Möhren in Scheiben geschnitten und dazu gegeben, 1/2 Weißkohlkopf in Streifen geschnitten und dazu gegeben, 3 große Kartoffeln geschält und gewürfelt und auch dazu gegeben. Zuletzt habe ich eine Dose Rindfleisch (dieses mit Talk und Glibber) gewürfelt und auch dazu gegeben und alles noch ca. 1/4 Stunde weiter kochen lassen.

Zum Nachtisch gab es für jeden einen Vamillepudding mit Sahne in einer Schüssel, oben rauf aufgeteilt eine Schale Himbeeren, etwas Zucker drüber, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen