Sonntag, 3. Mai 2015

Jürgen nennt dieses Gericht Würstchen im Schlafrock

Ich war endlich mal Blätterteig einkaufen


Seit wir uns angewöhnt haben, meistens doch abends bei Netto um die Ecke einzukaufen, sind einige Dinge hier Mangelware geworden, weil Netto die nicht hat, sondern nur Sky weiter weg im Fachmarktzentrum Preetz.

Dazu gehören Parmesankäse, Petersilie und Dill im Streuer und auch Blätterteig einfach so ohne schon was drin eingepackt.

Gestern mussten wir was beim Jobcenter abgeben und deshalb in die Stadt runter, also war ich endlich mal bei Sky, meine Bestände auffüllen.

Es gab dann abends Würstchen in Blätterteig. Die gehen ganz einfach. Ich hatte von Ela von der Tafel noch etwas Schmalz im Kühlschrank und habe damit mal statt mit Öl ein Backblech eingepinselt, dann 10 Würstchen in 10 Scheiben Blätterteig eingerollt und die bei 175 Grad ca. eine Viertelstunde im Backofen gebacken (bis der Blätterteig aufgegangen war).

Dazu gab es als frische Beilage für jeden eine geriebene Mohrrübe und einen geriebenen Apfel gemischt, das mit etwas Olivenöl, Rapsöl, Zitronensaft und Zucker gut verrührt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen