Samstag, 7. Oktober 2017

Hab den ersten Rosenkohl entdeckt und gleich gekocht ...

... zu einer Nudelpfanne in Rotwein mit Tomate und Würstchen


Rosenkohl essen wir beide sehr gerne, Jürgen auch .. und Aldi hatte jetzt wieder welchen, also habe ich gleich ein Netz voll mitgenommen.

Den mache ich häufig so wie diesen auch:

2 Tassen Wasser mit etwas Olivenöl, Rapsöl, 2 Teelöffeln voll Salz, Muskat und Kümmelpulver zum Kochenaufsetzen, Rosenkohl abpulen und darin weich kochen, abgießen, fertig.

Dann hatte ich von neulich noch ca. 1/3 Packung lieblichen Rotwein übrig, der kam in meine Pfanne, da auch etwas Olivenöl und Rapsöl und nur 1 Teelöffel Salz dazu, dann noch eine Packung passierte Tomaten. Dann die Hälfte von einer Tüte Nudeln (waren Penne) rein und anschließend noch ein Glas Würstchen in Scheiben .. und das dann kochen lassen, bis die Nudeln weich sind.




Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen