Mittwoch, 25. Oktober 2017

Reispfanne mit Leberkäse und Möhren

Rezept von vorgestern

 Also dazu habe ich 1 1/2 Tassen Wasser, 2 Teelöffel Salz, die Hälfte von einer Packung passierte Tomaten, Paprika edelsüß und Curry sowie etwas Rapsöl in eine Pfanne getan, dann ca. 1/4 von einer Tüte Parboiled Reis dazu. Dann habe ich eine rote Paprikaschote und eine vorher abgepulte rote Zwiebel dazu geschnippelt und von einer Packung Leberkäse mit 6 Scheiben zwei davon gewürfelt dazu gegeben. Dann alles gut durchkochen lassen unter mehrmals Umrühren, bis der Reis gar ist.

 Die Möhren habe ich in zwei Töpfen gekocht, und zwar jeweils die Hälfte davon pro Topf.

Eine Portion gab es abgegossen als Gemüse zu der Reispfanne dazu.

Die habe ich in ganz wenig Wasser mit 2 Teelöffeln Salz, 2 Teelöffel Zucker, Muskat und etwas Rapsöl gar gekocht.
Die zweite Portion Möhren habe ich nur vorgekocht, die waren für den nächsten Tag, kamen in den Kühlschrank. Was ich damit gemacht habe, kommt gleich im nächsten Rezept.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen