Donnerstag, 26. Oktober 2017

Hab mal wieder Rosenkohl gekocht ...

... und dazu gab es die nächste Reispfanne

 Reis wird es diese Woche häufiger mal geben. Muss ja wieder sparen und alles gut einteilen, was ich habe kaufen können.

Gestern hatten wir deshalb eine Reispfanne mit Rosenkohl, denn der ist als typisches Wintergemüse ja jetzt wieder erhältlich.
 Die Reispfanne gestern war ähnlich, aber nicht genauso wie die neulich.

Ich habe dazu 1 1/2 Tassen Wasser und die Hälfte von einer Packung passierte Tomaten in der Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Dann kamen 2 Teelöffel Salz, Paprika edelsüß und Curry sowie etwas Rapsöl dazu, dann ca. 1/4 von einer Packung Parboiled Reis. Danach habe ich dann eine rote Zwiebel abgepult, klein geschnitten und dazu gegeben und die nächsten beiden Scheiben Leberkäse gewürfelt auch. Alles kochen lassen und öfter durchrühren, bis der Reis gar ist.
Für den Rosenkohl habe ich relativ wenig Wasser mit 2 Teelöffeln Salz, 2 Teelöffel Zucker, Muskat und etwas Rapsöl zum Kochen aufgesetzt. Dann den Rosenkohl abgepult und dazu gegeben und gar kochen lassen. Dann das Kochwasser abgießen und zur Reispfanne als Gemüsebeilage dazu servieren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen