Montag, 16. April 2018

Bratkartoffeltag

Also nichts Besonderes gestern auf dem Tisch


Ich hatte mich gestern bei den Eiern vertan, die noch da waren. Also das Ergebnis sah dann so aus:

Jeweils etwas Rapsöl und etwas Olivenöl in eine Pfanne tun und dann eine Portion Kartoffeln schälen und in Scheiben dazu schneiden. Dann habe ich eine rote Zwiebel abgepult und klein geschnitten auch dazu gegeben, danach alles mit schwarzem Pfeffer und Salz gewürzt und erstmal eine Weile mit Deckel drauf und ab und zu umrühren solange braten lassen, bis die Kartoffeln weich waren. Dann habe ich eine Packung Bacon dazu gegeben, die drei Eier, die ich noch in der Schachtel hatte (dachte, die wäre voll, kann passieren) drauf geschlagen, nochmal übergesalzen und weiter ab und zu durchgerührt, bis auch der Bacon und die Eier gut waren.

Dazu gab es Saure-Gurken-Sticks und für jeden seinen Lieblingsketchup.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen