Mittwoch, 11. April 2018

Pfannengericht mit Möhren und Kochwurst

Nachtisch: Milchreis mit Zucker, Zimt und Erdbeeren

 1/2 Tasse Wasser, 1 Becher Schmand, 1 Packung passierte Tomaten, 1 Teelöffel Salz, etwas Olivenöl, etwas Rapsöl, Muskat, Thymian, Paprika edelsüß und schwarzen Pfeffer in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann eine halbe Packung Möhren in Scheiben dazu, anschließend habe ich 6 mittelgroße Kartoffeln geschält und klein geschnitten auch dazu gegeben, dann 4 Kochwürstchen in Scheiben und dann Deckel rauf, ab und zu umrühren und köcheln lassen, bis die Möhren weich sind.
Dazu habe ich den Rest Sauerkraut aufgewärmt, den ich noch im Kühlschrank hatte. Jetzt ist der endlich alle geworden.

Zum Nachtisch habe ich jedem einen Becher Milchreis mit Zucker und Zimt in eine Schüssel getan, darauf die Hälfte von einer Schale frischer Erdbeeren klein geschnitten verteilt, bissel Zucker rüber, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen