Samstag, 14. April 2018

Erstaunlich, dass wir noch leben ... ist nicht ernst gemeint :)

... Trotz Leitungswasser, billiger Discounterware und ohne teure Wunderextrakte aus aller Welt ...


Ich fand eben einen wirklich herrlichen Text über jemand der sich über einen Wasserwunderverkäufer lustig macht.

Mal reinlesen, ihr lacht Euch sicher schlapp .. auch über die Kommentare dazu.


Also ich muss sagen, ich koche unseren Kaffee und Tee sowie das Essen mit stinknormalem Leitungswasser, das trinkt auch unser Hund, mische den Saft für unsere Schorle mit dem Billig-Mineralwasser von Aldi oder Lidl .. und siehe da, wir haben das bisher wunderbar überlebt.

Als Werbetexter kennen Jürgen und ich viele sogenannte Gesundheitsseiten sehr gut .. dürfen das aufgrund unseres Jobs, weil wir ja nicht sagen dürfen, für wen man alles Texte schreiben könnte, nur nicht einfach mal so erzählen.

Ich kann aber mit gutem Gewissen eins sagen. Viele dieser von ach so vielen Menschen, die sich offenbar nach Mythologie, Wundermitteln gegen Krebs und sonstwas für schlimme Krankheiten sehnen und jedes noch so schlicht gestrickte abgeschriebene oder besser umgeschriebene Wort aufsaugen wie ein Schwamm und für immer wahrer halten, umso häufiger sie im Internet was Ähnliches finden, die haben keine Ahnung davon, wie heute Internet-Werbung tatsächlich ausschaut.

Texte sind unique .. das heißt, die schreibt man nicht ab, die textet man um ... und bei den Wortpreisen, die Texter dafür bekommen, seitenweise durchaus in kürzester Zeit ... da hat man Routine.

Nein ich würde einen Text, wo es darum geht, dass drei Tage Löwenzahnextrakt genügen, um jemand ohne Nebenwirkungen von Krebs zu heilen oder Kokosnussöl dafür sorgt, dass jemand mit Alzheimer wieder klar denken kann, selbst dann nicht schreiben, wenn wir, weil nichts anderes da wäre, dann nichts mehr zu essen hätten.

Ich schreibe vieles um, liebend gern über Reisen, Lebensmittel, Futtermittel, Kleidung, Handwerk, Deko oder Schmuck und vieles mehr, aber bei sogenannten Gesundheitsthemen bin ich sehr pingelig und wenn ich da keine seriösen Quellen wie Wikipedia oder die Apothekenumschau, Onmedia oder ähnliche zu Hilfe nehmen darf, dann lasse ich das besser sein. Ich würde nicht sagen, dass es nicht Kräuter, Beeren, Öle und mehr gibt, die durchaus gesund sind .. aber es sollte immer die Kirche im Dorf bleiben, auch wenn man für noch so wenig Geld Texte für das Internet verfasst, die dann andere Leute ja auch noch geändert unter ihrem eigenen Namen ins Netz stellen dürfen.

Und ich weiß aus Erfahrung, wie viele besonders bekannte Gesundheitsseiten sich aus Portalen von Menschen wie uns Texte bestellen.

Und ich musste so lachen, als ich oben in diesem herrlichen Text über Gesundheitswasser dann auch noch las, die Esoterik-Anbeter heute sagen dann auch noch, ja Wikipedia wird ja von den Illuminaten überwacht und vieles andere, was ich als seriös bezeichnen würde, dann klar auch.

Und als Schluss-Satz da ... wer nun nicht so heilsgläubig wäre, vielleicht gehört der ja auch zu den Illuminaten .. lach.

Humor muss halt auch mal sein.

Mal ernsthaft haben sich noch andere Seiten mit dem Thema beschäftigt, wie hier der Spiegel:


oder hier auf ähnliche Weise die Berliner Morgenpost:


Liebe Leute, auch bei Jürgen und mir erscheint an der Seite bisschen Werbung, die nicht von uns stammt, sondern wie das heute so ist sehr gezielt genau die Person anspricht, die das hier gerade liest.

Aber ich verstecke keine Backlinks in unseren Texten und Jürgen tut das auch nicht.

Wir verkaufen auch nichts und werden nicht dafür bezahlt, dass wir hier bloggen.

Das ist privat und unser Hobby.

Und was wir hier erzählen, unsere eigene Meinung, die nicht für jeden gültig sein muss, also reine eigene persönliche Erfahrung und das, was wir eben in unserem Leben mal erlebt und gelernt haben.

Amüsierte Grüße zur Nacht

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen