Donnerstag, 9. Mai 2019

Bratkartoffeln mit Eiern, schlesische Gurkenhappen und Gurkensalat

... und zum Nachtisch Apfelsinenquark sowie Bananenmilch

 Stinknormale Hausmannskost muss auch zwischendurch mal sein.

Gab es bei uns gestern.


 Ich habe uns also gestern mal wieder in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl aus einer Portion rohen Kartoffeln und 2 gehackten roten Zwiebeln, Salz und Pfeffer zunächst Bratkartoffeln vorgebraten, bis die gar waren, dann 8 Eier drauf geschlagen, leicht übersalzen, Deckel auf die Pfanne, stocken lassen.


 Dazu gab es für jeden seinen Lieblingsketchup, noch einen Rest Gurkensalat von Tag davor und schlesische Gurkenhappen.
 Nachtisch 1 war Apfelsinenquark aus Sahnequark, ausgepresstem Apfelsinensaft und etwas Zucker.


 Nachtisch 2 war Bananenmilch aus 1/2 l Vollmilch, 2 Esslöffeln Zucker und 2 klein geschnittenen Bananen.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen