Donnerstag, 2. Mai 2019

Hähnchengeschnetzeltes mit Kartoffeln in Rahmsoße zu Mini Pak Choi

Nachspeisen: frische Birnen sowie Mehlklöße mit Rhabarberkompott und Vanillesoße

 350 ml Wasser in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen und 2 Packungen Rahmsoße mit dem Schneebesen unterrühren, 1 Becher Schmand und jeweils etwas Rapsöl und Olivenöl dazu und nochmal mit dem Schneebesen rühren, 1 Packung Hähnchengeschnetzeltes dazu, dann habe ich noch 6 große Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu getan und alles mit Deckel drauf und unter ab und zu Rühren garköcheln lassen.

Für das Gemüse habe ich ganz wenig Wasser mit 2 Teelöffeln Salz und etwas Muskat in einen Topf getan ...

... dann 6 Köpfe Mini Pak Choi in kleine Stücke geschnitten und dazu gegeben, da auch wenig Olivenöl und Rapsöl dazu gegeben und wirklich nur ein paar Minuten köcheln lassen, denn dieses Gemüse wird sehr schnell gar .. schmeckt ähnlich wie Mangold.

Zum Nachmittags-Tee habe ich uns Birnen serviert.

Zum 2. Frühstück gab es wieder in Dampf gegarte Mehlklöße .. für jeden einen ... bisschen schon fertiges Rhabarberkompott dazu und noch Vanillesoße.

Rezept siehe gestern.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen