Donnerstag, 16. Mai 2019

Matjes mit Bratkartoffeln und einem frischen Salat ...

... der Salat war mit Gurken und Radieschen





Gestern war zwar nicht Freitag, aber bei uns dennoch mal Fischtag.

Als Fisch gab es Matjes nordische Art. Den Fisch habe ich nur gekauft, aus der Packung genommen und auf einen Teller gelegt.

Dazu habe ich uns eine Portion Bratkartoffeln gemacht. Ich mache die immer in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl, schäle dann die Kartoffeln frisch und schneide sie roh in Scheiben in die Pfanne, pule eine rote Zwiebel ab, hacke die und gebe sie dazu, würze dann alles nur mit Salz und schwarzem Pfeffer und brate die Kartoffeln unter viel Umrühren, bis die gar sind.

Für die Salatbeilage gestern habe ich zwei Minigurken in eine Schüssel gehobelt und danach einige Radieschen. Dann habe ich eine Portion Remouladensoße dazu gegeben und alles nur gut durchgerührt. Passte sehr gut zum Fisch dazu.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen